• Start

Brief an die Schulgemeinschaft vom 21.07.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

im Rückblick auf das vergangene Schuljahr liegt eine ereignisreiche, herausfordernde und so noch nicht dagewesene Zeit hinter uns.

Vielleicht atmen Sie zu Ferienbeginn auf, stecken schon mitten in den Urlaubsvorbereitungen und kommen langsam in einen familiären Sommerferienmodus.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung und konstruktiven Ideen bedanken, die wir von vielen von Ihnen erfahren haben. Diese Ebene hat auch uns in den manchmal kritischen Phasen des Jahres getragen und gestützt.
Auch danken wir für die konstruktiv-kritischen Rückmeldungen, die uns zu einigen Entscheidungen und Beschlüssen erreicht haben. Gerne möchten wir Ihnen nun noch die folgenden Informationen mit in die Ferien geben:

Abitur 2021

Wir freuen uns sehr, dass alle unsere 18 AbiturientInnen ihren Abschluss mit Erfolg erreicht haben. Ebenfalls erfolgreich haben alle SchülerInnen der 12. Klasse den Sek I Abschluss absolviert, sowie eine Schülerin ihren Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Auch unter den aktuellen Coronabedingungen konnten wir die SchülerInnen aus unserer Schulgemeinschaft feierlich verabschieden.

Corona nach den Ferien

Die letzten Informationen, die wir von der Landesschulbehörde erhalten haben, sehen für die Zeit nach den Ferien weiterhin die bereits etablierte Teststrategie vor.

  • Die Testtage liegen weiterhin auf Montag und Mittwoch. Wir bitten alle SchülerInnen darüber hinaus nach den Sommerferien am ersten Schultag (2. September 2021) in jedem Fall einen Selbsttest durchzuführen und den Nachweis des negativen Ergebnisses dann mitzubringen. Unsere neue 1. Klasse wird hierzu noch einmal gesondert informiert.
  • Mit den aktualisierten Hygieneverordnungen, die nach den Ferien dann für unsere Schule gültig sind, melden wir uns dann kurz vor Ferienende bei Ihnen.
    Organisation und Informationen
  • In dringenden Fällen ist das Schulbüro während der Sommerferien unter der E-Mailadresse:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.
  • Das Schulbüro ist ab Dienstag, den 31.8.2021 wieder besetzt.
  • Unsere kommende 1. Klasse startet mit 36 SchülerInnen zusammen mit unserem neuen Klassenlehrer
    Herrn Schmechel.

Wir wünschen nun allen Eltern und KollegInnen einen erholsamen, erlebnisreichen und schönen Sommer.

Viele Grüße Das Vorstandsteam
Christian Sturhan, Jens Kulle, Martina Schwarze

Brief als pdf-Datei

Vorblicke

Schwarzes Brett

Elternarbeits-Wochenende - 30.+31. Juli

Elternarbeits-Wochenende - 30.+31. Juli

Liebe Eltern,

am Freitag, 30.07. und am Samstag, 31.07. planen wir ein Elternarbeits-Wochenende.

weiter lesen

Aufruf an Eltern

Aufruf an Eltern

Die Schulgeldgruppe sucht dringend Verstärkung!

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Schulbüro.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weiter lesen

Nachfolger/in Blumengestaltung für die Schule

Nachfolger/in Blumengestaltung für die Schule

Liebe Eltern,

nach 7 Jahren als "Blumenfrau" möchte ich diese Aufgabe aus zeitlichen Gründen abgeben.
Haben Sie Freude an Blumen und Dekoration sowie frische, neue und kreative Gestaltungsideen?

weiter lesen