Informationen der Landesschulbehörde:

Infopaket zum Schulstart

"Liebe zur Freiheit - Frei zu lieben" - Eurythmieabschluss der 12. Klasse

Unsere 12. Klasse konnte erfolgreich ihren Eurythmie-Abschluss letzte Woche (Frühjahr 2021) intern absolvieren!*

Bild: Joséphine Lindner

Liebe zur Freiheit - Frei zu lieben

Freiheit und Liebe sind zurzeit die wichtigsten Themen in unserer Klasse
Was machen wir nach dem Abschluss?
Wollen wir uns von unserer Gesellschaft kontrollieren lassen?
Wir wollen unsere Zukunft selbst gestalten und frei in unseren Entscheidungen sein. Wen ich liebe, wie ich liebe
- liebe ich mich selbst?
Als Klasse haben wir uns entschieden, diese Themen zusammenzuführen, um unsere Gedanken zum Ausdruck zu bringen.
Carlotta Eicke

~ Es herrscht das Absurde, und die Liebe rettet davor. ~
Albert Camus

(*Es wird einen Film zur Aufführung geben.)

Tags: Eurythmieabschluss, Eurythmieprojekte

Vorblicke

Globaler Klimastreik-Tag - 24.09.21

Globaler Klimastreik-Tag - 24.09.21
Liebe Schulgemeinschaft! Wir möchten uns am 24.09. mit der gesamten Schule am globalen Klimastreik-Tag...

weiterlesen

Schwarzes Brett

Erhebungsbogen zum Schulgeld

Erhebungsbogen zum Schulgeld

Liebe Eltern,

bitte denken Sie an die Abgabe des Erhebungsbogens für das Schuljahr 2021/2022!

-Das Schulbüro-

weiter lesen

Aufruf an Eltern

Aufruf an Eltern

Die Schulgeldgruppe sucht dringend Verstärkung!

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Schulbüro.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weiter lesen

Nachfolger/in Blumengestaltung für die Schule

Nachfolger/in Blumengestaltung für die Schule

Liebe Eltern,

nach 7 Jahren als "Blumenfrau" möchte ich diese Aufgabe aus zeitlichen Gründen abgeben.
Haben Sie Freude an Blumen und Dekoration sowie frische, neue und kreative Gestaltungsideen?

weiter lesen