zur Struktur der Geschäftsführung

Liebe Schulgemeinschaft,
für die kommenden Monate ist geplant, die Struktur der Geschäftsführung/Verwaltung unserer Schule zu betrachten, und zu erarbeiten, wie eine zukünftige, sinnvolle Struktur aussehen könnte. Die Initiative wurde gemeinsam von der Geschäftsführung, der Schulführung und dem Aufsichtsrat gestartet, und in der technischen Konferenz, im ELK und in der letzten Ranzenpost bereits angekündigt. Sie ist ergebnisoffen und soll möglichst breit in unserer Schule diskutiert werden. Daher soll auch der ELK in der Initiative vertreten sein. Darüber hinaus sind alle interessierten Mitglieder aufgerufen, sich an der Initiative zu beteiligen. Eine Voraussetzung dafür ist der Wille, in der Initiative konstant und konstruktiv mitzuarbeiten. Geplant ist, an mehreren Arbeitswochenenden (Freitag nachmittags bis abends/Samstag morgens bis nachmittags) mit externer Begleitung die Thematik zu bearbeiten mit dem Ziel, ein fertiges Konzept zu entwickeln, welches dann umgesetzt werden soll. Zurzeit wird geschätzt, dass der Prozess bis Ende 2018/ Anfang 2019 beendet sein kann, und die Termine weniger als einmal pro Monat stattfinden. Der erste Termin wird am 17. /18. August stattfinden. Dann soll auch der weitere Fahrplan für die Initiative festgelegt werden.
Alle Interessierten melden sich dazu bitte bis zum 31.07.2018
an bei der ELK-Leitung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
Wir wünschen Euch allen bis dahin eine gute und erholsame Ferienzeit.
Das ELK Leitungsteam