Globaler Klimastreik-Tag - 24.09.21

Liebe Schulgemeinschaft!

Wir möchten uns am 24.09. mit der gesamten Schule am globalen Klimastreik-Tag beteiligen. Dazu werden an diesem Tag in der Schule von 8:00 – 10:30 Uhr verschiedene Aktionen zum Thema „Klimaschutz“ angeboten.

  • Die Klassen 1 bis 5 beschäftigen sich mit dem Thema „Klimaschutz“ mit ihren Lehrer*innen klassenintern.
  • Die Klassen 6 bis 13 können sich mit den Themen „Klimaschutz“/ „Klimakrise“ anhand von verschiedenen Vorträgen, Aktionen und Workshops (u.a. Transparente malen, Reparatur-Café und einiges mehr) informieren und auseinandersetzen.

Um 10:30 Uhr startet dann der Sternenmarsch für die Klassen 6:00 bis 13:00 Uhr von der Schule aus Richtung Rathaus. Dort beginnt die Gesamtdemo um 12:00 Uhr. Um 13:45 Uhr endet die Demo auf dem Albani-Platz. Im Anschluss findet dort noch ein Konzert statt.

Natürlich sind auch alle Eltern und Großeltern dazu eingeladen bei der Demo mitzumachen!

„Alle fürs Klima“

Flyer als pdf-Datei

Vorblicke

Globaler Klimastreik-Tag - 24.09.21

Globaler Klimastreik-Tag - 24.09.21
Liebe Schulgemeinschaft! Wir möchten uns am 24.09. mit der gesamten Schule am globalen Klimastreik-Tag...

weiterlesen