AKTUELLES

Elternarbeitsgruppe - zum 12.06.21

Liebe Eltern,

der erste Arbeitstag am Samstag (31.05.) war sehr erfolgreich!

weiter lesen

Wichtige Mitteilung aus dem Schulbüro:

Wichtige Mitteilung aus dem Schulbüro:

Seit dem 31.05. befinden wir uns wieder im Szenario A!

Abhängig vom Inzidenzwert, kann auf die Mund-Nase-Bedeckung im Unterricht verzichtet werden.
Außerhalb der Klasse (Flure, Schulhof) gilt weiterhin Maskenpflicht! Es besteht ein Pausenkonzept.

weiter lesen

Einladung zum Online- Workshop am 25. und 26. Juni

Einladung zum Online- Workshop am 25. und 26. Juni

In zwei Blöcken, am Freitag von 17:00 - 20:00 und am Samstag 10:00 - 13:00 Uhr, geht es einerseits darum zu schauen, welche Vision, welche Ziele sich die Schulgemeinschaft angesichts des Klimawandels geben möchte.

weiter lesen

letzte Neuigkeit zur KW22

letzte Neuigkeit zur KW22

Liebe Schulgemeinschaft,

mit dem gestrigen Samstag (29.Mai) hat der Landkreis Göttingen nun doch noch ein aktualisiertes Amtsblatt rausgeschickt.

weiter lesen

Information an die Schulgemeinschaft vom 29.05.2021

Information an die Schulgemeinschaft vom 29.05.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

mit Blick auf den kommenden Montag, melden wir uns noch einmal wie angekündigt mit den aktuellen Informationen bei Ihnen:

weiter lesen

Brief an die Schulgemeinschaft vom 26.05.2021

Brief an die Schulgemeinschaft vom 26.05.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

wir hoffen, Sie hatten mit Ihren Familien ein erholsames Pfingstwochenende.

Heute melden wir uns bei Ihnen, um auch noch einmal von unserer Seite das Beschulungsszenario ab kommenden Montag, 31.5.2021 zu kommunizieren.

weiter lesen

Gemeinsam klimaneutral – und das bis 2030!

Gemeinsam klimaneutral – und das bis 2030!

2020 haben wir uns als Schule auf den Weg der Klimaneutralität gemacht und freudig unsere Klimaschutz AG ins Leben gerufen. Gegründet von Lehrer*innen und Schüler*innen, doch inzwischen sind auch Eltern, Geschäftsführung und unser Hausmeister mit an Bord. Bereits mehrere Projekte haben ihren Lauf genommen und verschiedene Gruppen arbeiten tatkräftig.

weiter lesen