Theaterprojekte - 08. Kl

Der Nackte König

Der Nackte König

„Der Nackte König“ – nach Jewgeni Schwarz ist ein Märchen im Zeitalter von Populismus und Fake News im Dienste der Wahrheit!

Hier geht es zur Bildergalerie der Generalprobe

Hier der Direklink auf youtube zu 3 kleinen Filmsequenzen

Krabat

Krabat

„Krabat“ – eine Theaterinszenierung, die es in sich hat. Otfried Preußler hat die alte sorbische Sage zu einem düster packenden Roman verarbeitet. Das Böse zeigt sich darin schonungslos. Der Meister hat einen Pakt mit dem Teufel, dem Gevatter, wie er ihn nennt, geschlossen und jedes Jahr in der Neujahrsnacht muss er ihm seinen Tribut zahlen: ein Müllerbursche stirbt, allein, einsam, auf grausame Weise.
Keiner der Gesellen findet einen Weg fort von der Mühle, denn durch einen Vertrag sind sie für immer an den Meister gebunden. Einen Weg gibt es allerdings, den Meister der schwarzen Magie zu besiegen, die Liebe eines Mädchens, das stark genug ist, dem Meister standzuhalten. Doch dieser Weg ist schwer und viele sind daran gescheitert und haben ihren Versuch, den Liebsten zu befreien, mit dem Tod bezahlt.

Hier geht es zur Bildergalerie

Hier der Direklink auf youtube zu den Filmsequenzen

Hier finden Sie das Programmheft

MOMO

MOMO

"Der Nackte König" - Theaterprojekt der 8. Klasse

Freitag | 29. März 2019 | 19 Uhr | Festsaal
Samstag | 30. März 2019 | 19 Uhr | Festsaal

„Der nackte König“ nach Jewgeni Schwarz ist ein Märchen im Zeitalter von Populismus und Fake News im Dienste der Wahrheit!

Hier geht es zur Bildergalerie der Generalprobe

Drei kleine Szenen als Video von der Schüleraufführung