Zero Waste | Plastik-frei | Upcycling

Habt ihr selbst einen tollen Tipp zum Thema „Zero Waste“, „Plastikfrei“, „Upcycling“, ect., dann schreibt ihn an uns!

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Umwelt-Tipp der Woche:

Es hat ordentlich geschneit in der letzten Woche und viele von uns freuen sich über die zahlreichen Winterspaßfreuen, die uns der schöne Schnee beschert.
Aber es besteht auch - Rutschgefahr!

Statt nun jedoch mit umweltschädlichen Streusalzen* gegen die Glätte vorzugehen, probiert doch mal folgende Alternativen aus und sagt es weiter:

Sand, Splitt, Granulat und salzfreie Streumittel (ausgezeichnet mit dem Blauen Engel)
Einfachste Methode: Nehmt den guten, alten Schneeschieber und tobt euch aus!

*Streusalze sind nicht geeignet, da sie für den Boden, die Pflanzen und für alle Lebewesen im Boden sehr schädlich sind. Mit dem Schmelzwasser versickert das Salz und kann sich über Jahre im Boden anreichern, ebenso in den Gewässern. Auch bei Tieren kann das ausgestreute Salz zu Entzündungen an den Pfoten führen.
(Quelle:Umweltbundesamt)